Unsere Klasse 5



Das ist unsere neue Klasse 5. Wir sind 7 Jungs und 3 Mädchen.

Unsere Klassenlehrerin Frau Ruppel unterrichtet uns in Deutsch, Mathematik, Erdkunde, Englisch, Kunst und Schwimmen. Frau Matz, unsere alte Klassenlehrerin unterrichtet uns in Biologie und Geometrie. Herr Lehnertz macht Sport. Frau Bohn, die Referendarin übernimmt Teilbereiche in den verschiedenen Fächern. Wir haben mit ihr schon Briefe geschrieben und einen Steckbrief gemacht.

Wegen Corona ist jetzt manches anders: Wir müssen Abstand halten und Masken tragen, deshalb können wir einige Spiele nicht spielen, z.B. Fangen, Verstecken usw. Außerdem dürfen wir uns nicht anfassen, das gefällt uns nicht so gut. Deshalb sind wir froh, wenn Corona endlich verschwindet. Aber wir freuen uns auf unsere neue Tafel, ein modernes Whiteboard und den neuen Schulleiter.